Handgefertiges Italienischer Terrakotta

Terrecotte Europe repräsentiert etwa 20 ausgewählte Hersteller von handgefertigter italienischer Terrakotta. Dadurch steht eine breite Palette an Wand- und Bodenfliesen sowie Baumaterialien zur Verfügung. Außerdem gibt es eine vielfältige Produktpalette an handgefertigter italienischer Keramik.

Unsere Terrakotta ist authentisch, aus strapazierfähigem, natürlichem Material. Es ist frostbeständig und verleiht Ihrem Projekt einen zeitlosen Look.

Terrecotte Europe - Handgefertigte italienische Terrakotta
Terrecotte Europe - Handgemachte Terrakotta-Bodenfliesen
Terrecotte Europe - Handgefertigte Terrakotta-Bodenfliesen für den Außenbereich

Einzigartige handgefertigte italienische Terrakotta-Produkte

Um Ihre Projekte zu verschönern, könnte unsere Terrakotta als Designwerkzeug dienen!

An der strahlenden Optik unseres Produktes können Sie erkennen, dass unsere Produzenten viel Liebe zum Detail haben. Daher wird die Integration dieses schönen Produkts in Ihre Designs Ihr Projekt erhellen.

Die handgefertigten Terrakotta-Fliesen und Baumaterialien von Terrecotte Europe sind natürliche und nachhaltige Werkzeuge, um Ihre Designs zum Leben zu erwecken. Jede gewünschte Größe, Form, Ausführung und Ausführung nach Ihren Vorgaben kann geliefert werden.

Renovierung und Restaurierung zu altem Glanz mit handgefertigter italienischer Terrakotta

Unser handgefertigtes Terrakotta-Produkt eignet sich nicht nur für Neubauten, sondern auch für Renovierungszwecke. Bauen mit Terrakotta erfordert eine hohe Produktqualitätsüberwachung. Unsere Produzenten haben ihre uralten Herstellungsmethoden perfektioniert. Heute streben sie ständig danach, ihr schönes Produkt weiter zu perfektionieren.

Handgefertigte Terrakotta kann bei der Restaurierung historischer Gebäude ebenso wichtig sein. Darüber hinaus werden in prestigeträchtigen Projekten oft handgefertigte Terrakotta-Baumaterialien und -Fliesen nachgebildet.

So wird beispielsweise die Sanierung des Leipziger Schlosses mit handgefertigter Terrakotta restauriert. Die Fliesen werden gerade verlegt.

Handgemachte frostbeständige italienische Terrakotta-Keramik-Semicherchio

Nachhaltige Keramik aus natürlicher handgemachter italienischer Terrakotta

Unsere Produzenten in der Toskana und Impruneta sind stolz darauf, eine Vielzahl von handgemachten und handdekorierten Terrakotta-Keramik anzubieten.

Darüber hinaus sind auch klassische Dekorationsaccessoires erhältlich. Denken Sie an Becken, Amphoren, Statuen und Säulen. Neben dem südlichen Ambiente, das die Keramik schafft, fügt sie dem Garten oder der Terrasse ein natürliches und nachhaltiges Element hinzu.

Die Töpfe werden mit größter Liebe zum Detail in Handarbeit hergestellt. Nach dem Formen des Tons kochen unsere Produzenten die Töpfe in einem Ofen. Der Ofen kocht die Töpfe bei einer Temperatur von 1800 Grad. Die hohe Temperatur des Ofens garantiert die Frostbeständigkeit der Töpfe. Außerdem verhindert es Risse, auch nach strengen Wintern und heftigen Stürmen in Ihrem Garten.

Molite Marmormischung

Molite® ist die Antwort auf die ständige Suche nach Innovation in der modernen Architektur.

Zum fertigen Produkt gelangte unser Hersteller durch eine Überarbeitung der alten Steinguttechnik. Diese Technik wurde durch die Verwendung sorgfältig ausgewählter Marmorsplitter bereichert. Das handwerkliche Geschick unserer Handwerker hat das Produkt in vielerlei Hinsicht bereichert. Daher ist das fertige Produkt eine schöne Kombination aus technischen und ästhetischen Eigenschaften.

Mit Molite können Sie jedes Objekt und jede Form in Ihrem Design erstellen. Da das Material italienischen Marmor enthält, ist die Oberfläche glatt und schön glänzend. Die luxuriöse Anmutung des Objekts wirkt attraktiv und zeitlos.

Eine Auswahl unserer Projekte

Die handgefertigte italienische Terrakotta von Terrecotte Europe ist authentisch und aus strapazierfähigem, natürlichem Material gefertigt. Es ist frostbeständig und verleiht Ihrem Projekt einen zeitlosen Look.

Wenn es um Terrakotta geht, sind wir an der Spitze

Top Qualität

Unsere italienischen Produzenten haben die traditionellen Methoden zur Herstellung von Terrakotta aus dem frühen Mittelalter perfektioniert.

Top sampling

Wir sind bestrebt, durch Präsentation unserer Entwürfe, Anwendungen und Muster einen Beitrag zum Architektur- und Entwurfsprozess zu leisten.

Top-Service

Zertifizierung und Informationen zur Installation und Wartung unserer Produkte sind Teil unserer Lieferkriterien.

Handmade
Italian terracotta

Terrecotte Europe represent some 20 selected producers of handmade Italian terracotta. As a result, a wide range of wall and floor tiling and building materials is available. Also, there is a diverse product range of handmade Italian pottery.

Our terracotta is authentic, made of durable, natural material. It is frost resistant and provides your project with a timeless look.

Terrecotte Europe - Handmade Italian terracotta
Terrecotte Europe - Handmade terracotta floor tiling-Variegato
Terrecotte Europe - Handmade terracotta outdoor floor tiling

Unique handmade Italian terracotta products

To embellish your projects, our terracotta could serve as a design tool

You can tell from the radiant appearance of our product, that our producers pay a lot of attention to detail. Hence, incorporating this beautiful product into your designs, will enlighten your project.

Terrecotte Europe’s handmade terracotta tiling and building materials are natural and sustainable tools to make your designs come alive. Any desired size, shape, design and finish according to your specifications can be supplied.

Renovation and restoration to former glory with handmade Italian terracotta products

Not only is our handmade terracotta product suitable for new constructions, but for renovation purposes as well. Building with terracotta requires high product quality monitoring. Our producers have perfected their ancient production methods. Today, they continiously strive to further perfect their beautiful product.

Handmade terracotta can be equally important when restoring historic buildings. Moreover, prestigious projects often feature recreated handmade terracotta building materials and tiles.

For example, the renovation of the Leipzig Castle is being restored with handmade terracotta. The tiles are being installed at the moment.

Handmade frostresistant Italian terracotta pottery-Semicherchio

Sustainable pottery made of natural handmade Italian terracotta

Our Tuscany and Impruneta producers are proud to offer a variety of handmade and hand decorated terracotta pottery.

Additionally, classic decoration accessories are also available. Think of basins, amphorae, statues and columns. Besides the southern ambiance the pottery creates, it also adds a natural and sustainable element to the garden or terrace.

The pots are manually produced with the greatest attention to detail. After moulding the clay, our producers cook the pots in an oven. The oven cooks the pots at a temperature of 1800 degrees. The high temperature of the oven guarantees the frost resistancy of the pots. Also, it prevents cracks, even after harsh winters and fierce storms in your garden.

Molite Marble Mix

Molite® is the answer to the constant search for innovation in modern architecture.

Our producer arrived at the finished product by means of a reworking of the ancient earthenware technique. This technique was enriched by using carefully selected marble chips. The manual skills of our craftsmen has enhanced the product in many ways. Hence, the finished product is a beautiful combination of technical and aesthetic characteristics.

You can create any object and shape in your design with Molite. Because the material contains Italian marble, the surface is smooth and beautifully shiny. The luxurious appearance of the object has an attractive and timeless effect.

A selection of our projects

The handmade Italian terracotta from Terrecotte Europe is authentic and made of durable, natural material. It is frost resistant and provides your project with a timeless look.

When it comes to terracotta, we are on top

Top quality

Our Italian producers have perfected the traditional ways of producing terracotta that date back to early medieval times.

Top sampling

We are dedicated to contributing in the architectural and designing process by presentation of our designs, applications and samples.

Top service

Certification and information on installation and maintenance of our products are part of our delivery criteria.